Unser Team

Manuel Rapp

Manuel Rapp

Inhaber, Tanzlehrer

Manuel Rapp unterrichtet alle Erwachsenenkurse, Schülerkurse, Discofox, Hochzeitskurse sowie Tanzkreise – also das volle Programm und ist zur Stelle wenn Not am Mann ist.

Manuel Rapp führt das Tanzstudio in der Gerberstraße 3 am Gerberplatz seit 2009 als ein beliebter Treffpunkt für tanzbegeisterte Menschen jeden Alters aus Nürtingen und Umgebung. Dort finden in einem großen und ambientevollen Doppelstudio von über 300 qm alle Kurse und Veranstaltungen statt.

Tanja Burkhardt

Tanja Burkhardt

Tanzlehrerin

Die gebürtige Tübingerin startete ihre tänzerische Karriere im Alter von 14 Jahren in einer örtlichen Rock ´n Roll-Tanzgruppe.
Ihre wahre Leidenschaft fand Tanja jedoch mit 16 Jahren als sie zusammen mit ihren Klassenkameraden einen Schülertanzkurs Standard und Latein belegte. Fortan nahm sie jede ihr bietende Trainingsmöglichkeit wahr und tanzte nahezu täglich. So war es nahezu selbstverständlich, dass sie nach dem Abitur äußerst erfolgreich eine Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin absolvierte. Zusätzlich erwarb Sie Lizenzen als Trainerin C-Standard und B-Latein sowie als Turnierleiterin im DTV.

„Nebenbei“ tanzte Tanja in den 1990er Jahren Einzelturniere bis zur A-Klasse, startete mit den A-Formationen des TSC Astoria Tübingens in der Regionalliga Latein und in der Bundesliga Standard, wo sie mehrfach den 4. und 5. Platz der Deutschen Meisterschaft erreichte.
Als Trainerin der B-Mannschaft schaffte sie den direkten Durchmarsch über mehrere Klassen bis zur 2. Bundesliga und betreute zahlreiche Schüler- und Jugendpaare bei deren ersten turniersportlichen Schritten.
Im tänzerischen Freizeitbereich besitzt Tanja Erfahrungen von den Kleinsten ab 4 Jahren, über Schüler und Erwachsene bis zu Senioren. Sie unterrichtet sämtliche Gesellschaftstänze mit hohem Engagement, Begeisterung, technischer Genauigkeit und viel Freude.

Caro Ziefle

Caro Ziefle

Tanzlehrerin

Groß, bunt und laut – mit diesen 3 Adjektiven kann man mich wohl kurz und knackig am besten beschreiben – natürlich im positiven Sinne.

Mein Name ist Caro(lin) Ziefle. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 5-jährigen Tochter. Seit ich ein kleines Mädchen war, ist das Tanzen mein Hobby und meine Leidenschaft.
Hauptberuflich bin ich als Mediengestalterin bei der Esslinger Zeitung tätig.

Im Verein der TSG Esslingen habe ich meine Basis im Tanzsport gefunden. Dort trainiere ich seit 2002 das ShowTanzTeam fresh´n funky, habe aber auch im Kinder- und Jugendbereich Gruppen geleitet.

2004 habe ich meine Übungsleiterausbildung im Bereich Tanz, Gymnastik und Rhythmus absolviert, die ich 2011 mit einer Choreographieausbildung komplettiert habe.

Um auch Tanzbegeisterte jeden Alters anzusprechen, die keine Bühnenluft schnuppern möchten, habe ich 2014 meine Ausbildung zum LaGym-Instructor (Tanzfitness) erfolgreich abgeschlossen und Kurse angeboten.

Bis 2016 habe ich die Firmentanzgruppe der Firma Heller in Nürtingen trainiert, so habe ich Manu kennen- und schätzen gelernt.

Ich freue mich sehr Teil des Teams der Tanzschule Rapp zu sein und vor allem auf alle Tanzbegeisterten egal welchen Alters, die mit mir das Parkett rocken!

Das Tanzstudio Rapp – drei Jahrzehnte Tanzgeschichte

 

Seit inzwischen über 35 Jahren sind wir die Tanzschule mit der ganz persönlichen Atmosphäre.

Von Wiener Walzer über Rumba, Jive, HipHop und Samba – bei uns lernen Sie mit viel Spaß die verschiedenen Tanzrichtungen.

gerhard-rappGegründet wurde das Tanzstudio Rapp in Nürtingen im Jahre 1980 von Gerhard Rapp, einem erfolgreichen Turniertänzer, der sein Hobby zum Beruf machte. Seine Persönlichkeit und seine Handschrift im Ambiente der Tanzschule haben den Betrieb auf einmalige Weise geprägt und über Jahrzehnte hinweg zu einer festen Institution in der Nürtinger Tanzwelt gemacht.

 

2002 ist Manuel Rapp, sein Sohn, in das Tanzstudio mit eingestiegen. Auch er ist Tanzlehrer mit Leib und Seele, nach dem Motto: Was gibt es schöneres, als Menschen dieses schöne Hobby nahe zu bringen?

Und was ist das Besondere am Tanzstudio Rapp? Wir versuchen anders zu sein. Weg vom alten Tanzschulen-Klischee, hin zu einer jungen, ansprechenden Tanzschule, die Wert auf das Miteinander und den persönlichen Kontakt zum Kunden legt. Das drückt sich auch in unserer Art zu tanzen aus. Tanzen soll für Sie zur natürlichen Bewegung werden und Spaß machen.

Informationen zu unserem umfangreichen Kursprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Manuel Rapp

TANZSTUDIO RAPP
Gerberstraße 3
72622 Nürtingen

Tel.: 07022 31401
E-Mail: kontakt@tanzstudio-rapp.de